Reitplatz 18 x 43 m
Zum 1. März 2002 konnte in ca. 1.300 m Entfernung zum Stall ein Reitplatz mitten in den Albiger Weinbergen, jedoch Ortsnah, mit den aussergewöhnlichen Maßen von 18 x 43 m angepachtet werden.
Neben dem Reitplatz ist noch eine eingezäunte Weide in etwa gleicher Größe zur Nutzung mit angepachtet.
Der Reitplatz wurde Mitte März in Betrieb genommen, auf eine Größe von 18 x 40 m begrenzt und mit der Bandenmarkierung für die Dressur versehen. Ein komplett-Set Hindernisse wurde angeschafft und in der darauf folgenden Zeit durch Hindernisse im Eigenbau erweitert. Ein Pavillion rundet alles ab.
Zur Bearbeitung des Reitplatzes wurde im Juni 2003 ein Reitbahnplaner angeschafft. Für 2004 ist die Anlage
eines Reitplatzes in Stallnähe auf einnem 2 ha großen Gelände geplant, der dann auch abwechslungsreichere
Parcourse ermöglicht. ---> weiter